Meinen Yogaweg habe ich vor 35 Jahren in der Schwangerschaft begonnen.
15 Jahre später folgte das Interesse an Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, erfüllten Leben, im Einklang der Natur und ihrem natürlichen Rhythmus.
Mittlerweile arbeite ich seit 15 Jahren hauptberuflich mit Ayurveda & Yoga und bin ständig bemüht mein holistisches Wissen zu erweitern.
Das begleiten der Menschen und ihren Lebensthemen bereitet mir große Freude.
Oftmals fühle ich mich wie eine „Hebamme“ die Zeugin neuer Möglichkeiten ist und die Rückführung zur eigenen Quelle begleiten darf.
Meinen eigenen Lebensrhythmus finde ich in der Natur bei langen Wanderungen, beim tanzen und meditieren. Ergänzend zu meiner Yoga-Erfahrung, praktiziere ich außerdem somatische Bewegungsformen wie Feldenkrais und Body Mind Centering.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.
Namasté, Sabina Schmiedel

Werdegang: 

– Medizinische Therapeuten-Ausbildung an der europäischen Akademie für
Ayurveda REAA, Birstein
-Assistenz bei diversen Ayurvedakliniken und Ärzten
-Yogalehrer-Ausbildung nach Richtlinien des BDY/EYU (800 Stunden)
in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar/Sriram
-Amnanda-Therapeutin
-NMT-Praktikerin, Ausbildung bei Remo Rittiner
– Human Design, Advanced Grundreading (IDHS)
– Focusing, i.A. (DFI)

Mit einem großen Dank an meine Lehrer: 

Prof.S.N. Gupta (Nadiad), Elmar Stapelfeld (Immanuel Krankenhaus Berlin), Petra Brattinger und Dr. med. Ludwig Kronpaß (Ayursan Klinik Rotthalmünster), Sascha Kriese (Brighton), Chetan Baghel (Goa), Usha Kumari Ludwig (Midgard Kalari/Seesen), Andreas Schwarz (Niedersonthofen), Harald Gestigkeit-Roos (Hofheim), Edeltraud Rohnfeld (Lackamore/Irland), Sriram (Beerfelden), Monika Fell-Hagen (Würzburg), Karin Kapros (Yoga-Vision/Mandiram München), Remo Rittiner (Schweiz), Klaus Renn (Würzburg), das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen und an alle meine Wegbegleiter und treuen Klienten, die mir den Traum von Raum 5 ermöglicht haben.